Ich bin Petra a. Killick - fotografin

Mein Herzblut :

Facetten echter Menschen ins richtige Licht zu rücken.

 

Ich bin immer sehr neugierig auf meine Kunden

und ihre Geschichten.

Knacke sie sehr gerne vor der Kamera,

professionell mit Spaß und Überraschung.

Egal, ob im beruflichen oder privaten Kontext.

Meine Philosophie :

Mit offenem Herzen und fachlichem Wissen höre ich Dir genau zu.

Damit ich - als Resonanzmensch - mit Dir Bilder entwickeln kann, bei denen für Dich und mich Fotos entstehen, die auch für den Betrachter ganz eindeutige Aussagen treffen.


Denn Fotografie ist eine eigenständige Sprache, die genauso vielfältig ist, wie jeder einzelne Mensch.

Mit meiner Fotografie möchte ich Dir auch gerne neue Türen zu anderen Perspektiven von Dir öffnen
- und das auch im wahrsten Sinne.



Gerne gehe ich mit Dir auf Deine Fotoreise!

Fotografie kann :


motivieren

Dich erkennbar machen

Dich Dir-Selbst-Bewusst machen

Dir und mir neue Perspektiven
auf Dich selbst zeigen

lebendig sein

nicht austauschbar sein

das in Dir spiegeln,
was wirklich in Dir steckt.


unser Ergebnis :

Lass' Dich genauso ein auf mich, wie ich auf Dich!

Dann entstehen ausdrucksstarke, wirkungsvolle, echte Fotos von Dir!

Mein Werdegang :

  • Abitur
  • handwerkliche Ausbildung als Fotografin in einem kleinem Fotostudio in meiner Heimat.
  • Spezialisiert: Portraits mit sw-Labor (vor 30 Jahren hat man noch in der Chemie „gepanscht"!  ;-) 

Fazit:
„muss raus in die Welt mehr sehen, kennenlernen und erfahren“

  • Fotoassistentin in großem Werbe- und Modefotostudio im Hohen Norden. Hier konnte ich meine Erfahrung in der Modekatalog-Fotografie machen. Wir waren damals im In- und Ausland unterwegs. Habe gelernt in unterschiedlichen internationalen Teams zu arbeiten, mich auf sehr unterschiedliche Situationen, Umgebungen und Traditionen einzustellen und damit umzugehen. Fotografiermäßig hat mir die freie Zusammenarbeit mit echten Menschen gefehlt. Nur nach Layout und innerhalb vorgefertigter Grenzen zu fotografieren finde ich weniger spannend, als relativ frei und passend zur jeweiligen Persönlichkeit zu arbeiten.

„Nicht die Hülle ist es, die mich interessiert, sondern echte Menschen mit all' ihren Ecken und Kanten.“

  • Arbeiten und leiten eines großes Portraitstudios im RheinMain-Gebiet. Verbunden mit: Nachwuchs ausbilden und  fotografische Interessen gegenüber Kaufmännern durchzusetzen.
    Bis die „Jungs“ nicht willens waren auf die digitale Weiterentwicklung in der Fotografie zu setzen. 
  • Meisterausbildung und -titel auch nebenbei in Wiesbaden und München gemacht.
  • Am Puls der Zeit bleiben, aktuelles ausprobieren, technische Entwicklung im Auge behalten, dann ev. umsetzen. (lerne: man muss nicht auf jeden Zug aufspringen!)
  • Insgesamt neugierig bleiben auf vieles, öfter mal die Perspektive wechseln.

„… das ist meine Welt!“

  • Ab 2001 selbständig mit eigenem Studio und Konzept.
  • Fotografie ist für mich schon immer ein sich bewegendes Medium: 
  • nicht auf jeden Zug aufspringen,
  • sinnvolle Weiter-Entwicklungen in punkto Technik beachten und ausprobieren,
  • nicht im gestern bleiben,
  • hinterfragen,
  • weiter gehen,
  • Austausch mit anderen,
  • öfter mal die Perspektive wechseln,
  • um die Ecke denken.

Fotografie heißt für mich immer noch „mit Licht zeichnen“!
Ich bin voller Leidenschaft, Interesse und Neugierde auf den kreativen Austausch mit den unterschiedlichsten Menschen in unterschiedlichen Lebensphasen und Berufen.

 

„Sehr spannend, dass ich als Fotografin in die unterschiedlichsten Bereiche eintauchen darf und vieles kennenlernen kann, damit ich alles in die passende Bildsprache umsetze.“


weitere Interessen :

Lecker kochen - natürlich essen und trinken (muss nicht immer alkoholisch sein!)
- muss schnell gehen, frisch sein und lecker ohne Kuhmilch, Eier und Senf.. :-(
  und mit gaaanz vielen tollen frischen Kräutern :-)
 ayurvedische und basische Ernährung, 
aber manchmal muss dann auch mal wieder Fleisch auf den Teller - sorry ;-)

Wandern, Radfahren, Reiten - alles sehr sporadisch, nach Lust, Laune und Gelegenheit,
Reisen, Kino, Theater, Ausstellungen, Lesen - halt Kultur …

Lesen - Romane, Sachbücher


Hörbücher
für mich absolut notwendig während des Bilderaufarbeitens,

durch volle Produktionstage oder auch mal -nächte,
fast alles was mehr als 20h läuft sind meine Favoriten:

spannend, historisch, skurril, Schwarzer Humor

  

mitglied

ehrenamt

 Wiesbaden engagiert -  Mitglied des Foto-Teams seit 2020

   Tolle Begegnungen und Kennenlernen von, für mich, neue Seiten von Wiesbaden.
   Gibt hier doch tatsächlich auch viele tolle, engagierte, offene Menschen ;-)